Aktuelles


Tischtennis


Aktuelles - Was gibt es Neues?

Tischtennisspaß zwischen Weihnachten und Neujahr 2023
Von H.-J. Struck.
Traditionsgemäß lud die TTG-Leitung wieder zum Ferdi-Grün-Gedächtnisturnier am 28.12.2023 ein. Die Meldung von nur 12 Spielern im Alter von 13 bis 77 Jahren fiel in diesem Jahr zwar leider geringer aus als im Jahr zuvor, das aber tat dem Spaß und der
Motivation von jungen und älteren Aktiven und Hobbyspielern keinen Abbruch.

Nachdem den 6 Spielern mit den höchsten QTTR-Werten die anderen Spieler zugelost worden waren, spielten die Zweiermannschaften in zwei Dreiergruppen zunächst jeder gegen jeden unter der bewährten Turnierleitung von Carsten Eider.
So kam es im Halbfinale zu den folgenden Paarungen: Shafir/Gringer, D gegen Elbüken, E/Grau und Petry/Stumpp gegen Le/Kröhl.

Das bis zuletzt äußerst spannende und knappe Finale bestritten Elbüken, E/Grau gegen Le/Kröhl mit dem besseren Ende für die etwas erfahreneren Le/Kröhl. Den dritten Platz sicherten sich in einer ebenfalls spannenden Begegnung Shafir/Gringer, D gegen
Petry/Stumpp.

Mit der Siegerehrung und Preisverleihung gegen 23.30 Uhr endete ein schöner, langer und harmonischer Tischtennisabend für alt und jung.

Zurück
Share by: