Training

Jeden Montag, 16:00 – 18:00 Uhr, Vereinstraining.
Jeden Donnerstag, 18:00 – 19:30 Uhr, Vereins- und Stützpunkttraining.
1x monatlich am Freitag, 15:00 – 19:00 Uhr, Landeskadertraining.
Genaue Termine weiter unten.

Trainingsstätte

Gewöhnlich in der Theodor-Fliedner-Halle (TFH), ersatzweise in der Turnhalle der Bethesda-Schule (BES) der kreuznacher diakonie. Bitte die Abkürzungen BES beachten, falls Training in der Turnhalle der Bethesda-Schule. Eine Terminliste gibt darüber Auskunft (siehe unten). Bei diesen BES-Terminen sind nur Werfer eingeplant, weil es zu aufwändig ist das gesamte Material für Rampenspieler für einen Termin zwischen den Hallen hin und her zu transportieren.

Trainer, Übungsleiter

Jürgen Erdmann-Feix (siehe Kontakt). Als Diplomsportlehrer, der seit 1980 im Behindertensport in verschiedensten Sportarten aktiv ist, besitzt er einen großen Erfahrungshorizont. Als Bundestrainer im Boccia ist der Heimatverein oft der Ausgangspunkt für neue Trainingsmethoden, sonstige Entwicklungen. Die persönlichen Assistenten, Praktikant/In, unser ausgebildeter Schiedsrichter Stefan Groß, freiwillige Helfer sind ganz wesentliche Stützen, durch deren Einsatz erst ein gutes, effektives Boccia-Training entsteht.

Termine

Die Spieler sind für jeden Trainingstermin aufgeführt. Hier nun die Trainingstermine bis Ende Juni 2017. Bitte ggf. die Abkürzung BES beachten.

Montags, 16:00 – 18:00 Uhr, Vereinstraining

Georg Ludwig, Monika Metze, Petra Benharkat, Gerd Kwiedor, Jürgen Waldorf, Peter Greth, Stefan Groß, Thomas Sonntag, Thomas Knoth, Andreas Welzel, Wassili Beck, Stefanie Kötz, Moritz Strohm, Kevin Schild, Carsten Trimpop, Tanja Reinhard, Marc de Jong, Heidi Schlarb.

Januar Februar März April Mai Juni
01., Nein 05., Ja 06., Ja 02., Nein 07., Ja 04., Ja
08., Nein 12., Nein 13., Ja 09., Ja, Da 14., Nein 11., Ja, Da
15., Nein 19., Ja 20., Ja 16., Ja 21., Nein 18., Ja, Da
22., Nein 26., Ja 27., Ja 23., Ja 28., Nein 25., Ja, Da
29., Ja 30., Ja, Da

BES = Turnhalle Bethesda-Schule.

Donnerstags, 18:00 – 19:30 Uhr, Stützpunkttraining

Markus Heidrich, Petra Benharkat, Thomas Knoth, Gerd Kwiedor, Jürgen Waldorf, Thomas Sonntag, Andreas Welzel, Monika Metze, Andrej Marger, Carsten Trimpop.

Januar Februar März April Mai Juni
04., Nein 01., Ja 01., Ja 05., Ja, Da 03., Ja 07., Ja